25 Jahre Rockpower aus Westfalen


Der Big Day Out 8.0 kann sich wieder einmal auf die Verrücktheit und die einheizende Bühnenshow der Band H-Blockx freuen. Mittlerweile können wir sie schon als Stämmgäste des Big Day Out bezeichnen. Henning Wehland (Gesang), Stephan Hinz (Bass), Tim Humpe (Gitarre) und Steffen Wilmking (Schlagzeug) sind immer wieder für eine Überraschung gut – jeder der BDO 7.0 Anwesenden wird sich an die allseits benötigte Abkühlung mit dem Feuerwehrschlauch durch Henning erinnern.


Bei der Gründung der Band 1990 hatte wohl niemand mit einem solchen Erfolg gerechnet. Auch nach über 20 Jahren im Musikgeschäft findet man die H-Blockx noch auf vielen großen Festivals wieder. Dies ist kein Wunder, denn durch ihre abwechslungsreichen Songs, die zwischenzeitlich auch mal etwas ruhigere Töne anschlagen, spricht die Band ein breit gefächertes Publikum an und zieht dieses immer und immer wieder in ihren Bann. Es ist ihr Groove, der die Massen bis heute bewegt. Schon als Vorband von Bon Jovi oder auf Tour mit anderen berühmten Musikern, überzeugten die deutschen Rocker und lassen sich bis heute nicht mehr von der Bildfläche vertreiben.


2012 folgte dann nach fünf langen Jahren endlich das von den Fans lang ersehnte siebte Studiumalbum mit dem Titel HBLX, dessen Songs stark an Red Hot Chili Pepper Songs erinnern. Dies ist kein Zufall, denn schon am Anfang ihrer Karriere waren die Red Hot Chili Peppers eine große Inspiration für die H-Blockx.
Ihr dürft euch also auf einen Auftritt der Extraklasse freuen.
Anröchte ist ein weiteres Mal bereit für ein bisschen „Insanity”!!

Unsere Partner