Hymnischer deutscher Indierock mit pointierten Textzeilen

Die Kapelle Petra ist mittlerweile eine der bundesweit angesagtesten deutschsprachigen Livebands. Die exklusive Mischung aus melodiösen Songs mit feinsinnigen Texten in Kombination mit sympatischem „bekloppt sein“ hat den vier Kapellisten seit dem Erscheinen ihres Albums „Internationale Hits“ im Jahr 2013 einen heftigen Aufschwung beschert. Die musikalische Verwandtschaft der Kapelle Petra ist irgendwo zwischen Sportfreunde Stiller, Tocotronic und Die Ärzte zu vermuten. Mit ihrer eigenwilligen Mischung aus Bühnenklamauk und melodiösem Pop sind sie inzwischen auf großen und kleinen Festivals unterwegs und Dauergäste in den TV-Shows von Joko Winterscheid und Klaas Heufer-Umlauf. Beim BIG DAY OUT ist ihr Auftritt am Samstag, den 01.08. um 17.30 Uhr eine Premiere!

Mindestens so legendär wie die Auftritte, sind auch Kapelle Petras Musikvideos. Allein der Klassiker „Geburtstag“ wurde auf YouTube weit über 2 Millionen Mal aufgerufen. Vielleicht schafft es das ein oder andere Video von ihrem Auftritt in Anröchte ja auch an die Spitze?!

Unsere Partner